Das sagen andere Spielhaus-Erbauer

profile-pic
Andi S. aus Neukirch CH

Einwandfrei und das Resultat kommt überall gut an

Einwandfrei und das Resultat kommt überall gut an. Bei den Kindern sowieso und auch Erwachsene sind überrascht was ein Koch sonst noch so kann!

profile-pic
Katrin H.

Die Kinder haben einen riesen Spaß!

Dank einer tollen Spielhaus Bauanleitung haben unsere Kinder und auch Nachbarskinder einen riesen Spaß mit dem Spielhaus.

profile-pic
Andreas L.

Super Anleitung

Von der Planung, Bestellung des Holzes und Anpassung der Masse (Holz hauptsächlich bei Hornbach bestellt) bis zur Fertigstellung verging ein Monat. Mittlerweile haben wir das Haus auch gebaut und sind sehr glücklich darüber. Meine Kinder und auch die ganzen Nachbarskinder lieben das Häusschen. Eine präzise Bauanleitung ist wirklich zu empfehlen.

profile-pic
Fam. Knopper

Tolle Bauanleitung macht das Arbeiten leichter

Mit einer guten Bauanleitung gelang uns das Projekt Gartenspielhaus. Das Spielhaus ist der Mittelpunkt in unserem Garten geworden und jedes Kind spielt darin sehr gerne. Wir haben noch zusätzliche Dinge dazu gebaut, im Anhang finden Sie Fotos. Eine Anleitung ist sehr zu empfehlen.

profile-pic
Daniel S.

Das Spielhäuschen ist für unsere Kinder in kürzester Zeit zum Spiel-Mittelpunkt des Gartens geworden

“Das Spielhäuschen ist für unsere Kinder in kürzester Zeit zum Spiel-Mittelpunkt des Gartens geworden – sie sind total begeistert. Die Vorbereitung und der Aufbau waren dank der detaillierten Anleitung für einen geübten Heimwerker ohne Probleme machbar – wichtig ist das richtige Werkzeug und Spaß am Basteln. Viele Betrachter glauben zunächst, dass es sich um einen Bausatz handelt und können kaum glauben, dass man so ein tolles Häuschen selbst aus bloßen Brettern zusammenbauen kann. Dank der professionellen Anleitung ist das für jeden machbar!“

profile-pic
Hans-Jürgen N.

Hatte keine Probleme mit dem Aufbau

Hatte keine Probleme mit dem Aufbau; habe alle Hölzer selbst gehobelt und zugeschnitten, Maße haben alle wunderbar gepasst. Geändert habe ich das Geländer, dieses hat mir auf dem Plan nicht so gut gefallen. Es kam auch noch eine kleine Treppe dazu. Mit einem guten Bauplan sind auch kleine Änderungen möglich.

profile-pic
Michael H.

Auch wir und die Eltern der Freunde sind begeistert.

Mittlerweile ist unser Häuschen aufgebaut und die Kinder mit ihren Freunden haben viel Spaß damit. Auch wir und die Eltern der Freunde sind begeistert. Eine Aufbauanleitung, die die einzelnen Schritte wirklich einfach, für Jedermann/Frau gut verständlich und detailliert beschreibt ist es leicht nachzubauen.

profile-pic
Ralf D.

Es hat sich absolut gelohnt und die Kinder sind glücklich beim Spielen!

Im Frühjahr haben wir mit Hilfe einer Bauanleitung das Häuschen gebaut. Das Ergebnis ist super, wobei wir etwas vom Plan abgewichen sind. Es hat sich absolut gelohnt und die Kinder sind glücklich beim Spielen!

profile-pic
Familie Schweigert

Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen der ein Spielhaus bauen möchte

Vor einiger Zeit habe ich eine Anleitung für ein Spielhaus erworben und es endlich fertiggestellt.

Die Anleitung hat mir beim Rohbau enorm geholfen, damit konnte ich mich auch tief mit dem Thema Materialbeschaffung auseinandersetzen. Das Material habe ich teilweise vom Holzhandel und teilweise von Baumärkten, je nachdem wo es günstiger war. Somit habe ich für das Material an die 550 € ausgegeben.

Ich habe ein paar Dinge am Haus anders gemacht als von der Bauanleitung vorgegeben.

Die Fenster und die Tür sind eigene Konstruktionen und das Haus ist auch insgesamt 10 cm höher, damit auch mein 8 Jähriger Sohn damit noch etwas Spaß haben kann.

Weiterhin habe ich auch das Dach aus zwei Modulen gefertigt, damit der anstehende Umzug des Hauses bei Fertigstellung unseres Gartens noch einfacher ist. Dies wäre meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Erweiterung für eine Bauanleitung.

Eine Bauanleitung ist wirklich ihr Geld wert! Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen der ein Spielhaus bauen möchte.

profile-pic
Martin G.

Ich habe eine Bauanleitung als Grundlage für unser Kinderspielhaus genommen

Ich habe eine Bauanleitung als Grundlage für unser Kinderspielhaus genommen. Sie war wirklich sehr hilfreich. Ich hatte grosse Freude das Haus zu bauen und unsere Kinder sind nun glückliche Besitzer und rege Benutzer des Kinderspielhauses.

profile-pic
Usula W.

Tolle Bauanleitung - super Ergebnis

Mit Hilfe einer Bauanleitung und noch etwas Eigenkreation hat mein Mann ein tolles Spielhaus für unsere beiden Jungs gebaut! Diese haben "riesig de Plausch" und spielen täglich in ihrem Haus, ihrer Burg und manchmal auch in ihrem Schiff ;-) Ich bin überzeugt, sie werden noch manches Jahr Freude am Haus haben. Tolle Sache, mit einer guten Anleitung sein Spielhausprojekt zu realisieren. Schöne Grüsse

profile-pic
Peter L. aus Kleinröhrsdorf

Dank Bauanleitung Traumhäuschen errichtet


Dank einer guten Bauanleitung konnte ich, ohne große Vorbereitungen das wohl schönste Kinderhaus im Ort bauen.

profile-pic
Michael S.

selbst für mich als „Akademiker“ sehr gut nachvollziehbar.

Mit einer äußerst verständlichen und selbst für mich als „Akademiker“ sehr gut nachvollziehbaren Bauanleitung ist es ein Spaß ein Kinderspielhaus zu bauen. Anbei ein Schnappschuß meines erstellten Spielhauses auf Stelzen.

profile-pic
Andreas R.

Hat alles wunderbar funktioniert

Hat alles wunderbar funktioniert, auch das Besorgen des Holzes in den geforderten Maßen. Es konnte ein Sägewerk frei Haus liefern.

profile-pic
Oliver S.

Mit Aufbauanleitung war das Bauen des Spielhauses super

Die Aufbauanleitung des Spielhauses war super. Das hätten unsere Konstrukteure in der Schreinerei nicht besser hinbekommen. Ich habe das Spielhaus noch etwas abgeändert, z.B. eine zweite Tür eingebaut, so daß die Kinder nun direkt aus dem Spielhaus rutschen können. Die Fenster sind aus Plexiglas und lassen sich als Flügelfenster öffnen. Die Treppe habe ich selbst entworfen, passte mit den Tauen sehr gut zum Haus. Eine tolle Anleitung als Grundlage war für mich jeden Euro wert...

profile-pic
Alex und Anne

Eine Anleitung zum Spielhausbau war ein sehr gutes Hilfsmittel.

Wir haben das Haus etwas modifiziert. Sprich, etwas vergrößert. Dabei wurden einfach die Massangaben verlängert. Die Anleitung war dabei ein sehr gutes Hilfsmittel. Ohne die wäre es sicher nicht so schnell und einfach gegangen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und unsere Kinder lieben es!!!

profile-pic
Christoph F.

Es hat wirklich sehr gut funktioniert

Besser spät als nie. Ich habe mein Haus nach einer Bauanleitung gebaut.
Es hat wirklich sehr gut funktioniert; ich musste nur die Maße umrechnen, weil ich die angegebenen Hölzer nicht genau in den passenden Maßen erhalten habe. Habe das Haus als Stelzenhaus gebaut.